Über uns Unsere Ponys Aktuelles Trainings- und Turnierberichte Hengste Archiv 2011
Startseite Über uns

Über uns


Kontakt Impressum

Über uns

Team Bolle

Mr. Sandman und Strolch am Strand von Renesse

Ulrike Bolle auf Strolch und
Martin Bolle auf Mr. Sandman

Ulrike Bolle

Ich bin Pony begeistert, solange ich denken kann. Reiten habe ich mit fünf Jahren begonnen, immer in den Ferien bei meiner Cousine, die ein eigenes Pony hatte. So bin ich acht Jahre lang ausschließlich im Gelände geritten. Dann kann die Pubertät und Ponys wurden uninteressant. Erst zehn Jahre später traf mich wieder der Ponyvirus und ich erfüllte mir meinen Kindertraum: ein eigenes Pony ... meinen Strolch.

Martin Bolle

Bis ich meine Frau kennen gelernt habe, waren Pferde und Ponys große, böse und gefährliche Monster, die hinten treten und vorne beißen und am Besten mit 5 m Abstand zu umrunden sind.
Als sich meine Frau ihr Pony gekauft hatte, habe ich langsam gelernt, dass diese Tiere doch nicht so gefährlich sind. Nachdem ich dann auch mal auf Strolch gesessen habe (nicht geritten), fing es sogar an Spaß zu machen. Im Laufe der wundersamen Ponyvermehrung (siehe auch Unsere Ponys) habe ich dann aber festgestellt, dass der Fahrsport mir mehr zusagt. Über die Fahrabzeichen (kleines, bronzenes und silbernes) bin ich dann zum Trainer C Fahren gekommen, und wir haben mittlerweile alle unsere Ponys selber eingefahren. Sie können alle ein- bis sechsspännig gefahren werden.