Über uns Unsere Ponys Aktuelles Trainings- und Turnierberichte Hengste Archiv 2011
Startseite Unsere Ponys

Unsere Ponys


Strolch Mr. Sandman Cyphir Miguel Corners Jolly Jumper Weet uw Tijd Nero (Nick) Rhosyh Falcon - In Memoriam Doornzicht Mexx Miró Chagall

Kontakt Impressum

Unsere Ponys

Unsere Ponys im Sommer ... ... im Winter ... und im Frühjahr

Wundersame Ponyvermehrung

Im Herbst 1993 kaufte ich Strolch - fünfjährig, roh und unerzogen - und stellte ihn in der Nähe unseres Wohnortes bei einem Bauern unter. Im Sommer 1995 kauften wir Mr. Sandman - zweijährig, verwurmt und unterentwickelt - als Weidepartner für Strolch, da wir inzwischen beim Hausbau waren und ein großes Grundstück hatten. Im Frühjahr 1996 kam Cyphir - Jährling, rabenschwarz und rotzfrech - als Weidegesellschafter zu uns. Als er im Herbst gehen sollte, wollten wir ihn lieber behalten. Daher blieb er. Im Sommer 1997 sah ich Nurmi - acht Wochen alt und total keck - auf einer Haflingerfohlenschau. Wir kauften ihn im Herbst und Ende des Jahres kam er im Alter von fünf Monaten zu uns. Wir zogen ihn mit Warmblutfohlen von Bekannten groß. Ihn hatten wir 10 Jahre bis wir ihn im März 2008 wegen "chronischer" Unterbeschäftigung an eine Familie in Wuppertal verkauften. Im Winter 1999 kaufte ich Cherryco, einen dreijährigen Shettyhengst, den wir gemeinsam mit Cyphir fahren wollten, was leider vom Gangwerk überhaupt nicht passte. Wir bildeten ihn aus und verkauften ihn an eine nette Familie in unserer Nähe, wo er heute noch steht. So waren wir wieder auf der Suche nach einem Passer für Cyphir. Im Sommer 1999 holten wir Miguel - fünfjährig, roh, vorne beißend und hinten tretend. Genau das, was sich Martin früher unter einem Pony immer vorgestellt hatte. Also eine echte Herausforderung! Im Herbst 2000 kam Corners Jolly Jumper - fast dreijährig, roh, umgänglich aber temperamentvoll - zu uns. Im Winter 2001 kauften wir Linebrok's Nero - dreijährig, ruhig und roh. Er machte den Viererzug komplett. Wir hatten ihn fünf Jahre, in denen wir ihn ausgebildet und viel mit ihm erlebt haben. Er war uns aber zu ruhig und daher haben wir ihn im Januar 2006 an eine nette Fahrerin aus Belgien verkauft. Im Frühjahr 2003 kauften wir Weet uw Tijd's Nero (Nick) - zweiährig und unerzogen - in den Niederlanden. Im Winter 2004 kam Rhosyh Falcon - sechsjährig, gekört und geshowt - zu uns. Im Herbst 2006 ergänzten wir unsere Ponys um einen weiteren Welsh A Hengst: Doornzicht Mexx einen rohen Zweijahrigen direkt von der Hengstweide mit tollen Bewegungen. Im Sommer 2007 kam die erste Dame zu uns: Meine Freundin Andrea kaufte sich Herckerhoeve Emma eine Welsh Cob Stute damals nur gefahren. Im Juni 2009 wird Miró, der erste Sohn von Emma und Mexx, geboren. Er ist unser erstes selbstgezogenes Fohlen und unser erstes Welsh C. Da wir Falcon seit Sommer 2009 verletzungsbedingt nicht mehr fahren konnten zog im Sommer 2010 Chagall bei uns ein. Er ist das erste "gebrauchte" Pony, dass wir gekauft haben, denn wir suchten ein turnierfertiges Ersatzpony für Falcon. Leider mussten wir Falcon im Februar 2011 endgültig gehen lassen.
Auch Emma hat uns verlassen, sie ist seit dem Herbst 2011 zu Andrea nach Siegburg gezogen.