Über uns Unsere Ponys Aktuelles Trainings- und Turnierberichte Hengste Archiv 2011
Startseite Unsere Ponys Rhosyh Falcon - In Memoriam

Unsere Ponys


Strolch Mr. Sandman Cyphir Miguel Corners Jolly Jumper Weet uw Tijd Nero (Nick) Rhosyh Falcon - In Memoriam Doornzicht Mexx Miró Chagall

Kontakt Impressum

Dressurprüfung am Fröhnerhof (Kaiserslautern)

Rhosyh Falcon Welsh-A Hengst, geb. 1998

Falcon ...

im Schnee

Beschreibung

Falcon war gekört im Rheinischen und Westfälischen Pferdestammbuch, im Pferdestammbuch Weser-Ems und im Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz-Saar. In 2005 hatte er seine Leistungsprüfung (Fahren) bestanden. Er lebte in Offenstallhaltung in einer Gruppe von mehreren Wallachen und einem Hengst (s. weitere Deckanzeige). Er war ein- bis vierspännig gefahren. 2004 ist er erstmalig auf Fahrturnieren der Kat.B Kl.A (Ponyzweispänner) vorgestellt worden und war immer erfolgreich. 2005 erreichte er mehrere Siege in Dressur- und Kombiprüfungen der Kl. A. Einige dieser Siege erreichte er auch gegen Pferde in zusammen gelegten Prüfungen.
Von 2006 bis 2010 startete Falcon sehr erfolgreich in der Klasse A und Klasse M im Ponyzwei- und Vierspännerprüfungen.
Er war Bronzemedaliengewinner der Landesmeisterschaft RP 2006 und Vizelandesmeister von Rheinland-Pfalz 2007 im Ponyzweispänner gemeinsam mit unseren Wallachen Jolly und Miguel.
Von 2008 bis 2010 war er im Fahrponykader von Rheinland- Pfalz.
Wir waren mit ihm auf Messen ( Equitana Open-Air Neuss 2004, Equitana Essen 2005, 2007 und 2009, Hund und Pferd 2007 und 2008, Mannheimer Maimarkt 2008) und nutzen ihn für Mehrtageswanderfahrten, Ausfahrten und Jagden.
Im Februar 2011 mussten wir ihn nach langer Krankheit gehen lassen - Wir werden ihn nicht vergessen.

Falcons Eltern

Rondeels Fabiola
mit Falcon als Fohlen (ein paar Tage alt)
Bengad Damusk Oak
Foto: Friederike Rosenthal