Über uns Unsere Ponys Aktuelles Trainings- und Turnierberichte Hengste Archiv 2011
Startseite Archiv 2011 Aktuelles FN-Bundeshengstschau Bad Hersfeld

Archiv 2011


Aktuelles Trainings- und Turnierberichte

Ermelo Falcon - Im Memoriam Hansmeier Marathonwagen Equitana Essen Sieltec Geschirr Hochzeit von Dirk und Tina Emmas Tochter Enya Pferde LKW Miniforentreffen und Besuch von Wolfram Beauty und Tamina Besuch auf dem Gestüt "Doornzicht" Fohlenschau Altenkirchen Fotorallye FRZV Asbacher Land e.V. FN-Bundeshengstschau Bad Hersfeld Stutenleistungsprüfung Beauty 40 Jahre Reiterverein Homburger Land Jahresabschlussfahrt FRZV Asbacher Land Galaabend Zweibrücken Messe Hund und Pferd - Dortmund Enya zieht um Fuchsjagd bei Knotte Pferdesegnung des FRZV Asbacher Land e.V. Taros erste Fahrt

Kontakt Impressum

FN-Bundeshengstschau

Bad Hersfeld

Mexx und ich

Am Samstag, den 10. September fuhren Andrea, Martin und ich mit Mexx nach Bad Hersfeld zur FN-Bundeshengstschau, die auf dem Bundesbreitensport Festival stattfand. Eigentlich sind wir ja keine Schaugänger, aber da es eine FN Veranstaltung war und wir gedacht hatten, dass dort viel auf Leistung (HLP, Gang usw.) ankommt, sind wir dort mal gestartet. Leider hat uns diese Veranstaltung da eines Besseren belehrt und uns ganz deutlich gezeigt, dass dies die erste und letzte Schau war, auf der wir mit unseren Ponys gestartet sind. Nicht nur, dass der Veranstalter sich nicht an die Ausschreibung hielt, sondern noch deutlich schlimmer war für uns, das ein Hengst vorne stand der deutliche Gebäudemängel hatte. Zur Einhaltung der Ausschreibung, habe ich natürlich eine Beschwerde an die FN geschickt, aber genützet hat so etwas in Nachhinein natürlich nichts. Ich fand es aber dennoch wichtig, damit so etwas vielleicht nicht wieder vorkommt. Das glaube ich aber bei der Antwort der FN-Zuständigen eher nicht. Also Fazit für uns: Nie wieder so eine Schau!