Über uns Unsere Ponys Aktuelles Trainings- und Turnierberichte Hengste Archiv 2011
Startseite Archiv 2011 Trainings- und Turnierberichte Fahrturnier Eiershagen (Klasse M)

Archiv 2011


Aktuelles Trainings- und Turnierberichte

Kadertraining Worms Kadertraining Neuwied Fahrtraining Herresbach Fahrturnier Laubach (Klasse A) Fahrturnier Alt Bürener Land (Klasse A) Fahrturnier Eiershagen (Klasse M) Süddeutsche Mannschaftmeisterschaften in Marbach Fahrturnier Schlangen (Klasse A) Fahrtraining FRZV Asbacher Land e.V. Landesmeisterschaft Zweibrücken (Klasse M) Fahrturnier Wegberg (Klasse M) Wintertraining

Kontakt Impressum

Fahrturnier Reichshof-Eiershagen

Klasse M und E

Dressur Kl.M

Am Wochenende waren wir wieder einmal auf Turnier. Am Samstag fuhren Hanne, Kimberly, Andrea, Martin und ich mit fünf Ponys nach Reichshof Eiershagen. Martin hatte die Zweispännerprüfungen Klasse M genannt und Andrea die Zweispännerprüfungen Klasse E. Martin startete zuerst und hatte dieses Mal Hanne als Beifahrerin. Jolly und Chagall liefen gut und zum Ende reichte es für einen guten zweiten Platz. Danach war kurze Pause bis Andrea dann dran war. Sie musste als erstes in die Prüfung, was nie gerade der Hit ist. Sie fuhr mit Jolly und Mexx ihre Dressurprüfung. Die Dressur lief, obwohl die Ponys sehr langsam liefen, sehr gut und mit einer Note von 6,6 reichte es zum ersten Platz. Sofort im Anschluss an die Dressur startete das Hindernisfahren. Andrea fuhr recht zügig und dennoch auf Sicherheit. Kein Abwurf und zum Schluss reichte es auch hier für den ersten Platz. Nach dieser Prüfung haben wir uns die Hindernisse für Martins Geländefahrt am Sonntag angesehen und dann musste Andrea schon wieder los den Parcours für das kombinierte Hindernisfahren ansehen. Hier ging sie dann mit Mexx und Miguel an den Start. Die zwei Rabauken waren sehr sehr gut drauf und kaum zu bändigen. Bis zum zweiten festen Hindernis lief es gut, aber dann Hatte Andrea die beiden nicht um die Kurve bekommen und die Kutsche ging mit der Deichsel an das Hindernis, also nächster Versuch, auch der schlug fehl und sie war schon kurz vorm verzweifeln. Naja irgendwie klappte es dann doch und es ging im Affenzahn zum nächsten Hindernis. Auch hier lief es nicht sofort rund, ein Bällchen fiel. Da in der Prüfung nur zwei gestartet waren, war sie dann auf den zweiten Platz. Die kombinierte Wertung konnte sie für sich entscheiden.
Martin hatte noch sein Hindernisfahren zu absolvieren. Da wir mit all der Umspannerei ziemlich in Zeitdruck geraten waren und Martin die Parcoursbesichtigung verpasst hatte waren wir alle recht am Boden. Martin schaute sich die Gespanne vor ihm an und konnte sich so zumindest merken wo die einzelnen Tore stehen. Als er dann mit Nick und Chagall an den Start ging, standen Andrea und ich am Zaun und haben mit gezittert. Ganze 17 Hindernisse musste er durchfahren und es lief. Irgendwie hat Martin die richtigen Wege gefunden und es fiel kein einziger Ball. Das wurde dann mit dem dritten Platz belohnt. Damit war der Tag für uns dann abgeschlossen und wir fuhren gegen 21 Uhr nach Hause.
Am Sonntag war Martin dann am frühen Nachmittag mit seinem Geländestart an der Reihe. Wir fuhren also erst recht spät zum Turnier und wir schauten uns in Ruhe die Hindernisse an und dann ging Martin an den Start. Nick und Chagall liefen super und sie erreichten den zweiten Platz in der Geländewertung. Die kombinierte Wertung konnte Martin dann für sich entscheiden. Es war rundum ein erfolgreiches Wochenende für uns. Es war das erste Turnier auf dem Martin in allen Prüfungen in Klasse M eine Platzierung erreichen konnte und davon sogar einen Sieg.