Über uns Unsere Ponys Aktuelles Trainings- und Turnierberichte Hengste Archiv 2011
Startseite Archiv 2011 Trainings- und Turnierberichte Süddeutsche Mannschaftmeisterschaften in Marbach

Archiv 2011


Aktuelles Trainings- und Turnierberichte

Kadertraining Worms Kadertraining Neuwied Fahrtraining Herresbach Fahrturnier Laubach (Klasse A) Fahrturnier Alt Bürener Land (Klasse A) Fahrturnier Eiershagen (Klasse M) Süddeutsche Mannschaftmeisterschaften in Marbach Fahrturnier Schlangen (Klasse A) Fahrtraining FRZV Asbacher Land e.V. Landesmeisterschaft Zweibrücken (Klasse M) Fahrturnier Wegberg (Klasse M) Wintertraining

Kontakt Impressum

Süddeutsche Mannschaftmeisterschaften (Klasse M)

in Marbach/BW

Hindernisfahren

Am 14. -17. Juli waren wir (Andrea, Martin und ich) mit Jolly, Chagall und Nick auf der Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaft. Ausrichter war diesmal das Bundesland BW und die Veranstaltung fand auf dem Landgestüt in Marbach statt. Ein tolles Ambiente! Donnerstag war Anreise, Freitag Dressurtag, Samstag Geländetag und Sonntag Hindernisfahren.
Annette kam auch am Freitag und blieb bis Samstag und half uns.
Vorab gesagt: Das Turnier war zugleich unsere größter Erfolg und die größe Pleite! Aber nun der Reihe nach.
Freitag starteten wir mit Chagall und Jolly in der Dressur. Unsere beiden Zwerge steppten voller Elan ins größte Stadion und zeigen eine tolle Dressur. Da aber auf der Süddeutschen sehr viele S-Fahrer starten hatten wir uns natürlich nix ausgerechnet, da ist dabei sein schon alles. Um so überraschter waren wir dann, als unser Teamkollege uns dann sagte, dass wir mit der Note vorne mit dabei sein könnten, wenn jetzt nicht nur noch Topfahrer kommen würden. Also Warten und Bangen. Es waren 29 Starter, es wurden 10 plaziert. Juchhu wir waren 7ter und somit dabei. Tolle Zwerge und danke an die Richter, die das Potenzial der Kleinen auch gesehn haben.
Abends war dann Party in der alten Reithalle. Leider war die Musik echt schlecht!
Samstag morgen war dann Start ins Gelände mit Nick und Chagall. Beide liefen die Trab und Schrittstrecke ohne Fehler. Im anschließenden Vet-Check kam dann das Aus für unser Gespann, denn die Tierärztin gab Nick nicht frei für die Weiterfahrt in die Geländehindernisse. So was hatten wir noch nie erlebt, bis jetzt konnten alle TA´s immer Aufregung von Überlastung unterscheiden - schöne Sch.....! Und somit war das Mannschaftsergebnis futsch.
Deshalb hab ich da auch keine Fotos!!!
Sonntag liefen beide dann im Hindernisfahren zusammen und Martin schaffte es den echt schweren Parcour ohne Bällchen zu absolvieren, leider reichte aber die Zeit nicht. Egal, sie waren schön gelaufen.
Es war ein toll organisiertes Turnier, leider mit abends schlechter Musik, so dass nicht wie sonst auf den SDMM eine super Stimmung aufkam.