Über uns Unsere Ponys Aktuelles Trainings- und Turnierberichte Hengste Archiv 2011
Startseite Archiv 2011 Trainings- und Turnierberichte Fahrturnier Laubach (Klasse A)

Archiv 2011


Aktuelles Trainings- und Turnierberichte

Kadertraining Worms Kadertraining Neuwied Fahrtraining Herresbach Fahrturnier Laubach (Klasse A) Fahrturnier Alt Bürener Land (Klasse A) Fahrturnier Eiershagen (Klasse M) Süddeutsche Mannschaftmeisterschaften in Marbach Fahrturnier Schlangen (Klasse A) Fahrtraining FRZV Asbacher Land e.V. Landesmeisterschaft Zweibrücken (Klasse M) Fahrturnier Wegberg (Klasse M) Wintertraining

Kontakt Impressum

Fahrturnier Laubach (Klasse A)

und für Andrea in Klasse E

Mexx und Chagall

13.-15. Mai waren Martin, Andrea und ich in Laubach (Hessen) auf dem ersten Turnier 2011. Andrea hatte Klasse E genannt und Martin Klasse A. Samstag ging es morgens für Martin mit der Dressur los. Er fuhr Jolly und Chagall und belegte in einem sehr großen Starterfeld den 2. Platz. Danach war Andrea dran. Sie fuhr mit Jolly und Mexx und es klappte einfach super. Mit einer 6,6 erreichte sie den 1. Platz. Sonntag ging es dann morgens für Andrea mit der Geländefahrt los. Wir spannten Jolly und Miguel ein, mit denen sie noch nie zusammen Gelände gefahren war. Jolly hatte nicht die größte Motivation und so musste Geli mehr arbeiten. Im ersten Hindernis lief es nicht rund und sie holte einen Ball. Hindernis 2 und 3 liefen ohne große Probleme. Dann ging es sofort wieder zum Umspannen, denn Martin war an der Reihe. Er fuhr Mexx und Chagall. Auch ihm lag das Hindernis 1 nicht. Er kam auch ins Stocken und zu allem Übel fiel auch noch derselbe Ball. Es ging dann mehr oder weniger sofort mit dem Hindernisfahren für Andrea weiter, also Jolly und Miguel wurden wieder angespannt und zum Fahrplatz gefahren. Dort hatte sie dann noch die Zeit das letzte Gespann aus ihrer Gruppe zu sehen, das als letzter überhaupt ins Gelände gegangen war. In der vorläufigen Ergebnisliste stand sie auf Platz 1 und dann wurden die Zeiten des letzten Gespanns durchgesagt und ihr wurde ganz anders: Es war langsamer als sie. Somit ging der Sieg im Gelände auch wieder an Andrea. Jetzt musste sie nur noch ohne Fehler durch das Hindernisfahren kommen, um sich die kombinierte Wertung zu sichern. Das machte sie natürlich super nervös. Martin ging mit ihr den Hindernisparcours ab und gab Tipps. Dann ging es auf die Kutsche. Sie ging als drittes Gespann aus der Gruppe an den Start und bis dahin waren alle fehlerfrei. Sie lies es zuerst ganz ruhig angehen und versuchte auf Sicherheit zu fahren. Als sie dann merkte, dass die Ponys bei schnellerem Tempo besser liefen, galoppierte sie den restlichen Parcour. Nullfehler in der Zeit! Damit war ihr auch die Kombi nicht mehr zu nehmen. In dieser Prüfung erreichte sie Platz 2. Es war eine ganz knappe Entscheidung.
Andrea war super happy und konnte es kaum glauben. 3 erste Plätze und ein 2. Platz.
Bei Martin lief es im Hindernisparcours nicht so gut. Der erste Ball wurde vom Sand, der hochschlug, vom Kegel gefeuert und dann kam Martin leider auch noch ins Rutschen und machte einen Kegel ganz platt. Trotz der super Dressur konnte Martin nichts mehr in der Kombi erreichen.