Über uns Unsere Ponys Aktuelles Trainings- und Turnierberichte Hengste Archiv 2011
Startseite Archiv 2011 Trainings- und Turnierberichte Landesmeisterschaft Zweibrücken (Klasse M)

Archiv 2011


Aktuelles Trainings- und Turnierberichte

Kadertraining Worms Kadertraining Neuwied Fahrtraining Herresbach Fahrturnier Laubach (Klasse A) Fahrturnier Alt Bürener Land (Klasse A) Fahrturnier Eiershagen (Klasse M) Süddeutsche Mannschaftmeisterschaften in Marbach Fahrturnier Schlangen (Klasse A) Fahrtraining FRZV Asbacher Land e.V. Landesmeisterschaft Zweibrücken (Klasse M) Fahrturnier Wegberg (Klasse M) Wintertraining

Kontakt Impressum

Landesmeisterschaft Zweibrücken (Klasse M)

mit Präsentationswettbewerb

Landesmeister Ponys

Von Freitag bis Sonntag waren Martin und ich in Zweibrücken zur Landesmeisterschaft Fahren für Pferde und Pony Zweispänner und ein M/S Turnier mit Präsentationsprüfung.
So wie wir natürlich sind haben wir wieder mal alles genannt was geht. Also sowohl die M-Prüfungen für die Landesmeisterwertung der Ponys, als auch die Präsentationsprüfung.
Da Andrea keine Zeit hatte, war ich teilweise TT aber auch Beifahrer. Mexx, Jolly, Chagall und Nick waren im Landgestüt untergebracht und das Turnier war daneben auf der Rennbahn, ein tolles Ambiente! Wir fuhren freitags, obwohl unsere Prüfungen alle Samstag und Sonntag waren, denn wir mögen keinen Anreisestress.
Samstagmorgen begann mit der Präsentationsprüfung und zur Freude des Veranstalters hatten wir den einzigen Viererzug angespannt. Nick und Mexx vorne, Jolly und Chagall hinten und ausgeliehene Fahrkollegen als Beifahrer. Danach wurde umgespannt und Chagall und Jolly mußten Dressur laufen. Leider hatte Jolly keine Lust und Chagall hatte Sorge alles alleine ziehen zu müßten, so lief die Dressur nicht rund, aber trotzdem reichte es noch für eine Platzierung an fünf. Zufrieden waren wir natürlich nicht wegen der Leistung! Abends war dann Hindernisfahren und wir spannten Chagall und Nick ein. Martin fuhr leider ein Bällchen runter und hatte noch 3 Zeitfehler und so kamen wir auf den doofsten Platz, nämlich erste Reserve.
Eine Nullfehlerrunde in Zeit schaffte nur einer.
Fast direkt im Anschluß war die Siegerehrung der Präsentationsprüfung und wir bekamen Dispens und konnten mit einem Zweispänner einfahren, denn vier hätten wir nicht mehr geschafft an zu spannen. Also schnell Nick raus und Mexx rein und los ging´s!!!!
Mexx und Chagall, zwei die echt Show machten können. Nachder Ehrenrunde fragen wieder mal Leute, ob wir Mexx nicht verkaufen wollen, denn sobald Musik für Ehrungen kommt, steppt er los.
Der Veranstalter vergab zusätzlich einen Ehrenpreis an uns, da wir uns die Arbeit gemacht hatten den einzigen Viererzug an zu spannen.
Später abends im Zelt war dann Siegerehrungen der anderen Prüfungen.
Sonntag war dann Geländetag auf der Rennwiese. Wir starteten mittags nach einen riesigen Gewitterguss und die Ponys fuhren alles zu Matsch und wir waren letzter Starter, igitt!!!!!
Das Gelände rief sehr gut mit Chagall und Nick und so erreichten wir eine Plazierung an vier und waren schnellster Rheinlandpfälzer im Gelände.
Nachmittags war dann die Gelände- und Kombiehrung der Klasse M. In der Kombi erreichten wir eine Plazierung an fünf.
Abends nach allen Prüfungen war dann Landesmeisterehrung für die Rheinlandpfälzer Fahrer und wir haben es geschafft unseren Titel vom Vorjahr zu verteidigen. Wir sind wieder dritter Landesmeister von Rheinland-Pfalz. Klar ist das gut, aber wir waren doch etwas enttäuscht, denn zum Zweiten fehlten nur 0,2 Fehlerpunkte. Also nur ein Hauch!