Über uns Unsere Ponys Aktuelles Trainings- und Turnierberichte Hengste Archiv 2011
Startseite Archiv 2011 Trainings- und Turnierberichte Fahrturnier Wegberg (Klasse M)

Archiv 2011


Aktuelles Trainings- und Turnierberichte

Kadertraining Worms Kadertraining Neuwied Fahrtraining Herresbach Fahrturnier Laubach (Klasse A) Fahrturnier Alt Bürener Land (Klasse A) Fahrturnier Eiershagen (Klasse M) Süddeutsche Mannschaftmeisterschaften in Marbach Fahrturnier Schlangen (Klasse A) Fahrtraining FRZV Asbacher Land e.V. Landesmeisterschaft Zweibrücken (Klasse M) Fahrturnier Wegberg (Klasse M) Wintertraining

Kontakt Impressum

Fahrturnier Wegberg

Klasse E, A und M

Nick und Chagall

Am Freitagabend, den 23.9.2011, fuhren Martin, Andrea und ich, sowie unsere Vereinskollegen Christopf und seine Tochter Sophie ins Rheinland zu unserem letzten Turnier in 2011.
Abends gingen wir alle gemeinsam dort lecker Essen, nachdem die Ponys ihre Boxen und Paddocks bezogen hatten.
Samstagmorgen starteten Christoph als erstes mit seinen Shettys in der E-Dressur. Danach fuhr Martin seine M-Dressur mit Jolly und Chagall und als letzte fuhr dann Andrea noch ihre A-Dressur mit Mexx und Jolly. Im Anschluss hatte Martin noch sein Kegelfahren und wir spannten um auf Chagall und Nick. Martin machte fröhliches Kegelumfahren, aber damit war er dann wohl nicht alleine, denn es gab nur eine Nullfehlerrunde in Zeit. Fast zeitgleich mit Martins Prüfung war das Hindernisfahren von Christoph.
Der Samstag war schon recht erfolgreich.
Christoph war mit den Shettys in der Dressur zweiter und im Stilhindernisfahren sogar erster.
Andrea war fünfter und damit leider erste Reserve. Martin hatte die Dressur (WN 7,3 ) mit Abstand gewonnen und war im Hindernisfahren letzter.
Am Sonntagmorgen ging es dann in aller Frühe weiter. Andrea hat ihr Hindernisfahren. Mittags hatte Christoph dann sein kombiniertes Hindernisfahren mit zwei Geländehindernissen und Susi und Polly gaben alles. Zeitgleich war Andrea im Gelände unterwegs. Dann war die Siegerehrung der Klasse E. Christoph hatte das kombinierte Hindernisfahren gewonnen und ebenso die Kombi. Wir waren alle sehr stolz, denn es war sein erster Turnierstart überhaupt. Danach fuhr Martin noch ins Gelände und alles lief rund. Danach war dann die Siergerehrung und Andrea war im Hindernisfahren genau wie Martin am Tage davor letzter. Im Gelände kam sie ins Mittelfeld und in der Kombi auch. Da war sie natürlich sehr zufrieden für ihre erste A-Prüfung.
Danach war dann noch die Siegerehrung der Kl.M und Martin sahnte ab. Gelände mit Abstand gewonnen und Kombi auch.
Drei goldene Schleifen in Klasse M als Turnierabschluss können sich ja wohl sehen lassen!